Über uns

MEGAMAX – MEHR ALS NUR EINE MARKE

Als vor 25 Jahren der Kölner Apotheker Wolfgang Wirtz die elterliche Apotheke übernahm, war seine Ehefrau, Dr. Barbara Kremer-Wirtz, als Stationsärztin im Krankenhaus tätig. Beide beschäftigten sich von Beginn ihrer beruflichen Karriere an mit Ernährungsberatung. Frau Dr. Kremer-Wirtz als Kinderärztin auch schwerpunktmäßig mit jugendlichen Diabetikern. Wolfgang Wirtz als begeisterter Hobbysportler überwiegend mit Sporternährung und „Natural Bodybuilding“.

Warum wir MEGAMAX gegründet haben

In den 90er Jahren wurde Kraftsport und Bodybuilding immer populärer. Gleichzeitig drängten zahlreiche Anbieter von „Sportlernahrung“ auf den Markt, die zum Teil unseriöse Produkte bewarben und das Blaue vom Himmel versprachen. Vielfach waren derartige Bodybuilderprodukte mit anabolen Steroiden belastet. Dies wurde unter anderem von Prof. Schänzer, dem „Dopingpapst“ der Deutsche Sporthochschule Köln, anhand von Analysen bestätigt. Als Apotheker Wolfgang Wirtz 1992 in den USA war, lernte er in Colorado Bill Phillips kennen, den Herausgeber des Bodybuildingmagazins „Muscle Media 2.000“ und Autor mehrerer Bücher über Supplements und Trainingsmethoden im Bodybuilding. Bill Phillips veröffentlichte in seinem Magazin die Analysen von etwa 50 US-Ernährungsprodukten für Sportler, die ein erschreckendes Ergebnis lieferten. In vielen Supplements waren nicht einmal annähernd die deklarierten Mengen an Aminosäuren oder anderen Inhaltsstoffen nachweisbar – in manchen fehlten sie sogar vollständig. Der Markt an Sportlernahrung und Diätprodukten war in den 90ern völlig verdorben. Diätprodukte oder Weight Gainer, die als Hauptbestandteil normale Saccharose (= Haushaltszucker) enthielten, wurden massiv beworben – nicht nur in den USA – auch in Europa, also auch in Deutschland. Als Arzt und Apotheker konnten sie sich nicht mit derartigen Produkten identifizieren und erst recht nicht weiterempfehlen. Schließlich hatten sie im Studium alles über Physiologie, Biochemie und Ernährung gelernt und wissen, was ein gutes Produkt von einem schlechten Produkt unterscheidet.

Die Geburtsstunde von MEGAMAX

Unser medizinisches und pharmazeutisches know how haben wir umgesetzt. Zusammen mit Ernährungswissenschaftlern, Trainern, Lebensmitteltechnologen und Diätassistenten bildeten wir ein Team und begannen mit der Produktentwicklung. Das Ergebnis war:

MEGAMAX. Ernährungsprodukte in pharmazeutischer Qualität

Im Laufe der Jahre entstand eine breite Palette von Ernährungsprodukten – für Sportler, Diätkunden, Senioren und Menschen, die an Gewicht zunehmen möchten. Wir bleiben unserem Anspruch treu: MEGAMAX garantiert, dass sämtliche Produkte höchsten Qualitätsansprüchen hinsichtlich Rohstoffauswahl, Herstellung und Konzept entsprechen und in Deutschland produziert werden. Genau so wichtig ist es uns auch das Thema „Ernährungsberatung“ in den Apotheken zu unterstützen. Vorträge, Inhouse-Schulungen, Aktionen und Fachinformationen bieten dem Apotheken-Team die Möglichkeit, mit den MEGAMAX-Produkten ihre Kunden gut zu beraten und zu versorgen.

Was Apotheken an MEGAMAX schätzen

MEGAMAX ist apothekenexklusiv. Das ist uns ganz wichtig. Als Apotheker weiß ich genau, welchen Wert die Beratungsleistung und die persönliche Beziehung zu den Kunden in der Apotheke haben. Auch heute gibt es viele unseriöse Nahrungsergänzungen, die meist über das Internet vertrieben werden. In der Apotheke erwartet der Kunde jedoch seriöse Produkte zu fairen Preisen. MEGAMAX stellt in dieser Hinsicht eine gute Alternative dar. MEGAMAX bietet die Möglichkeit, Menschen zum Thema „Gesund bleiben“ mit der Apotheke vertraut zu machen. Megamax ist nach wie vor mit dem Sport eng verbunden. So sponsert MEGAMAX den Radrennprofi Lars Pria und den Kölner Eishockeyclub „Die Haie“. Auch andere Profisportler sind begeisterte MEGAMAX-Fans. Wir freuen uns darüber, dürfen aber Namen und Vereine nicht nennen, weil dafür hohe Summen bezahlt werden müssen. Der ambitionierte Freizeitsportler profitiert von diesem Engagement.

Unser Anspruch ist Ihre Zufriedenheit

Zufriedene Kunden beweisen, dass wir das Richtige tun: MEGAMAX bietet seriöse Produkte zu fairen Preisen und hält, was andere nur versprechen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Produktentwicklung ein und gewährleisten, dass die Rezepturen immer auf dem neuesten Stand sind. Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards bei der Produktion sowie regelmäßige Analysen der Produkte durch unabhängige Institute, geben ein Höchstmaß an Sicherheit. Produktion Made in Germany sichert Arbeitspätze im Inland und Apothekenexklusivität unterstreicht unsere Treue und Verbundenheit mit der deutschen Apotheke als Beratungs- und Dienstleistungszentrum in Ihrer Nähe.

Dafür stehen wir mit unserem Namen

Dr. med. Barbara Kremer Wirtz
Fachärztin für Kinderheilkunde

Wolfgang Wirtz
Fachapotheker für Ernährungsberatung

Erhalte als Erster exklusive Angebote!
ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER